31. Mai 2023

Neuer Habilitand am IfMB Neuer Habilitand am IfMB

Wir begrüßen Dr. Oliver Caspari am Institut!

Oliver Caspari
Oliver Caspari © Patrick L. Caspari

Dr. Oliver Caspari hat am 01. Juni 2023 seine Stelle als Akademischer Rat auf Zeit am IfMB begonnen, die er nutzen wird, um Lehre und Forschung zu machen, eine Nachwuchsgruppe aufzubauen und seine Habilitation vorzubereiten. In seiner Forschung hat er vor, die Grünalge Chlamydomonas reinhardtii als neuen Modellorganismus am Institut zu etablieren und damit Fragen um die Biogenese von Chloroplasten sowie symbiotische Interaktionen zwischen Mikroben zu bearbeiten. In der Lehre wird er das Praktikum des Mikrobiologiemoduls Bio09 im Bachelor Grundstudium der Biologie leiten.